Erfahren Sie, wie der digitale Kompetenzrahmen der EU es Berufsleuten ermöglicht, sich in der zunehmend digitalisierten und bald auch AI-erweiterten Arbeitswelt erfolgreich zu bewegen.
65,2% der Personalverantwortlichen in einer Umfrage von Cornerstone werteten ‘Digitale Kompetenzen’ als wichtigster Future Skill. Dieser Workshop bietet eine Einführung in das DigComp 2.2 Modell, welches als Referenzrahmen für digitale Kompetenzen in Europa und weltweit dient. Der Vormittag ist darauf ausgerichtet, den Teilnehmenden ein tiefgehendes Verständnis der Entstehung, Anwendung und Varianten des DigComp 2.2 zu vermitteln. Darüber hinaus werden praktische Tools und Methoden vorgestellt, um digitale Kompetenzlücken zu identifizieren und zu schliessen. Unsere Themen:
- Methodik und Anwendung des DigComp2.2
- Anwendung und Nutzen in der Unternehmenswelt
- lokale Varianten und Alternativen
- Berufsspezifische Systematisierung
- Kompetenzen bewerten und Trainingsbedarf ableiten
- Erfahrungsaustausch und Best Practices
Dieser Workshop ist ideal für Fach- und Führungskräfte, die digitale Kompetenzen bewerten und weiterentwickeln möchten.
Unsicher, ob das der richtige Anlass für Sie ist? Besuchen Sie die kurzen, kostenlosen Info-Sessions am 18.9. oder 10.10. online!
Unsere Teilnehmer:Innen nutzen die Gelegenheit, sich auszutauschen und von Expert:innen zu lernen, wie digitale Kompetenzmodelle zum Upskilling in Ihrer Organisation beitragen können. Nach der Veranstaltung…
- verstehen Sie den Kompetenzkatalog DigComp 2.2
- können Sie die Anwendbarkeit in ihrem Kontext beurteilen
- haben Sie Methoden zur Vermittlung digitaler Kompetenzen kennengelernt
- erhalten Sie ein digitales Micro Credential
- sind Sie willkommen, während 30 Tagen Fragen im Expertenforum zu stellen
Datum: 23.10. 13:30 bis 17:30 in der FFHS Gleisarena, Zollstrasse 17, 8005 Zürich
Kosten: 60 CHF für Nichtmitglieder, 40 CHF für swissICT Mitglieder. Inklusive Pausengetränke und -verpflegung sowie digitaler, zusätzlicher Dokumentation.
Melden Sie sich hier an!